Anfrage nach § 15 GeschO / Einsparungen von Versicherungsprämien

veröffentlicht: 08.12.2012
Erstellt: Montag, 06. Februar 2012 23:00
Veröffentlicht: Samstag, 08. Dezember 2012 17:29

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

Im Rahmen der Diskussion über die Einrichtung einer Berufsfeuerwehr in Herten wurden verwaltungsseitig Einsparungen von Versicherungsprämien in der Größenordnung von 20.000 Euro im Jahr zur Sprache gebracht.

Im Namen der Hertener CDU-Fraktion bitte ich daher um die Beantwortung nachfolgender Fragen:

Konnten die damals aufgezeigten Vorteile in Form der Prämienvergünstigung durch den neuen Status „Berufsfeuerwehr" in die Realität umgesetzt werden? Wenn Ja, bitte ich um Einsichtnahme in die entsprechenden Beitragsbescheinigung der Versicherung.

Ergeben sich durch die Einrichtung einer Berufsfeuerwehr weitere Auswirkungen finanzieller Natur?

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Grave
Fraktionsvorsitzender