Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

Bezug nehmend auf unseren Antrag vom 02. Februar 2009 sehen wir die damals gemutmaßte Situation des Ausstiegs der Hutley Investorengruppe nunmehr als bestätigt an, so dass die Zukunft des Herten-Forums mit großen Unsicherheiten verbunden ist. Wie die Verwaltung uns in ihrer damaligen Stellungnahme mitteilte, wird, wenn keine Investition stattfindet, der Standort dauerhaft nicht zu halten sein. Durch die mit Fördergeldern erreichte künftige Umgestaltung des zentralen Omnibusbahnhofes direkt vor dem Herten-Forum und der damit verbundenen Zentralität des Standortes gerade für Behinderte und Senioren veranlasst uns folgenden Prüfauftrag an die Verwaltung zu richten:

Wir bitten die Verwaltung zu überprüfen, ob durch eine dauerhafte Auslagerung publikumsintensiver Verwaltungseinheiten die Sanierung des Anbaus und der Brücke aufgegeben werden kann.

Zudem bitten wir die Verwaltung aufzuzeigen, welche Kosten durch die dann nicht notwendige Sanierung eingespart werden können.

Würde sich durch die Anmietung von Räumlichkeiten im Herten-Forum und dem vorgesehenen Bau eines Edeka-Marktes eine Bestandssicherung für das Gebäude ergeben?

Wir bitten um Beantwortung in schriftlicher Form.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Grave
Fraktionsvorsitzender
Theo Kösters
Ratsherr

Folgen Sie uns auf auf Facebook

Kalendar

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Termine

Keine anstehende Veranstaltung

Wahlprogramm der CDU Herten

Aktuelle Mitteilungen der CDU NRW

Der Feed konnte nicht gefunden werden!