Sehr geehrter Herr Dr. Paetzel,

mit Schrecken habe ich der Berichterstattung in der heutigen Ausgabe der Hertener Allgemeinen entnommen, dass die Ansiedlung des Aldi-Marktes in Scherlebeck seit März noch keinen Schritt weiter gekommen ist.

Um dem berechtigten Interesse der Bürgerinnen und Bürger in Scherlebeck nach einem weiteren Discounter nachzukommen, bitten wir daher zeitnah um die Beantwortung der nachfolgenden Fragen:

  1. Welche Vereinbarungen waren zum Zeitpunkt der öffentlichkeitswirksamen Verkündung der Ansiedlung tatsächlich und schriftlich zwischen allen Beteiligten getroffen und fixiert?
  2. Welche Zusagen hat Aldi bisher konkret gemacht und welche davon schriftlich?
  3. Welche konkreten Absichten bestehen für die kommenden Wochen, um die Ansiedlung doch noch zu realisieren? Gibt es entsprechende Erklärungen der Beteiligten? Sind diese rechtlich verbindlich?
    Wurden Fristen gesetzt? Wenn ja, welche?

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Dörtelmann
Ratsherr

Folgen Sie uns auf auf Facebook

Kalendar

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Termine

Keine anstehende Veranstaltung

Wahlprogramm der CDU Herten

Aktuelle Mitteilungen der CDU NRW

Der Feed konnte nicht gefunden werden!