Antrag gemäß §14 GeschO / Weiterführung des „i-Punktes“ in der Hertener Innenstadt

veröffentlicht: 13.12.2012
Erstellt: Montag, 28. Februar 2011 00:09
Veröffentlicht: Donnerstag, 13. Dezember 2012 00:10

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

wir stellen den Antrag, den vom 12. Januar bis 23. Dezember 2010 im Glashaus als Service für die Hertener Bürger und Anlaufstelle für Besucher der Stadt Herten eingerichteten „i-Punkt" weiter aufrecht zu erhalten und dafür neben freiwilligen ehrenamtlichen Mitarbeitern die Mitarbeiter des Tourismusbüros zeitweise – zum Beispiel an den Markttagen Dienstag und Freitag morgens einzusetzen.

Begründung:

Wir sind der Meinung, dass neben dem Tourismusbüro auf dem Ewald-Gelände ein solcher Anlaufpunkt in der Innenstadt nötig ist, um den Hertener Bürgern und insbesondere auswärtigen Besuchern Informationen über unsere Stadt zu geben.
Man kann niemandem zumuten das Tourismusbüro auf dem Ewald-Gelände aufzusuchen, um Informationen über Schlosspark, Altes Dorf Westerholt u.ä. zu erhalten. Zugleich kann man damit den bisherigen Service für die Hertener Bürger weiterhin – wenn auch begrenzt – erhalten.
Diese Maßnahme fördert auch die Zusammenarbeit zwischen dem Tourismusbüro und der Anlaufstelle „i-Punkt" in der Innenstadt.

Kosten fallen nicht an, da das vorhandene Personal des Tourismusbüros eingesetzt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Grave Erich Hermann
Fraktionsvorsitzender Ratsherr