Hermann

Sie haben Fragen, Anregungen oder möchten "Mitmachen"?

Der Vorsitzende Erich Hermann steht Ihnen unter folgenden Kontaktdaten zur Verfügung:

Mobil 0173 / 9 31 15 66
Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" style="line-height: 1.3em;">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Neujahrsempfang der Senioren Union mit Bürgermeister Carsten Wewers

Neujahr 02 Gut besucht war mit rund 80 Mitgliedern und Gästen der Neujahrsempfang der CDU Senioren Union Stadtverband Herten im Cafe des Wohn - und Pflegezentrums Gertrudenau.
Als Referenten hatten die Christdemokraten Oer-Erkenschwicks Bürgermeister Carsten Wewers eingeladen. Er warb für die Stärkung der CDU  in diesem Wahljahr 2017.

Politischer Stammtisch der Senioren Union

SU Stammtisch Dezember2016
Zu ihrem letzten Politischen Stammtisch in diesem Jahr trafen sich mehr als 90 Mitglieder und Gäste der CDU Senioren Union im Stadtverband Herten zu einer Weihnachtsfeier.
Im Cafe Gertrudenau stimmten sich die Senioren bei Kaffee und Kuchen, dem gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern sowie mit solistischen Gesangs - und Wortbeiträgen auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.
Auch der Nikolaus schaute kurz vorbei und hatte neben guten Ermahnungen für das nächste Jahr und kleinen Geschichten für jeden einen Stutenkerl dabei.

Ausflug zum Weihnachtsmarkt

SU Weihnachtsmarkt2016
50 Mitglieder und Gäste des Stadtverbandes Herten der CDU Senioren Union besuchten den Weihnachtsmarkt auf dem Hof Schulze-Beickel in Marbeck bei Borken.Nach einem ausgiebigen Bummel über den weitläufigen Markt mit vielen Überraschungen stärkten sich die Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen im "Bauernstübchen". Auch so manches Glas Glühwein ließen sich die Senioren schmecken, bevor es am frühen Abend wieder zurück nach Herten ging."Wieder einmal ein gelungener Ausflug", resümierte die Gruppe .

Stammtisch der Senioren Union begrüßt Bundestagsabgeordnete Rita Stockhofe

P8090004

Bei dem  monatlichen Politischen Stammtisch der CDU Senioren Union Herten  konnte der Stadtverbandsvorsitzende Erich Hermann über 60 Mitglieder und Gäste im Cafe Gertrudenau begrüßen.

Als Gast war die Bundestagsabgeordnete Rita Stockhof aus Haltern anwesend,  die auf aktuelle Themen aus dem Bundestag einging. Viele Fragen konnten aus dem Kreis der Anwesenden zufriedenstellend beantwortet werden und zu vielen Themen schloss sich eine rege Diskussion der politisch interessierten Senioren an.

Senioren Union besucht die Waldbühne Hamm-Heessen

IMG 2599

Rund 50 Mitglieder der CDU Senioren Union Herten besuchten mit zahlreichen Gästen und Freunden die Waldbühne in Hamm-Heessen.

Bei dem Stück " Das Wirtshaus im Spessart " nach dem gleichnamigen Kinofilm aus den 50-iger Jahren wurde bei vielen die Erinnerung an diesen lustigen Film - damals mit Lieselotte Pulver in der Hauptrolle - wieder wach.

Sommerfest der CDU-Senioren

Sommerfest Senioren Union Herten

Hertener Allgemeine, Ausgabe vom 13.06.2016

Senioren Union zu Besuch im Museum Mühlenhof

Museum Mühlenhof

Hertener Allgemeine, Ausgabe vom 11.06.2016

Senioren Union begrüßt Bürgermeisterkandidatin Silvia Godde zu ihrem Stammtisch

Stammtisch mit Silvia Godde P4120008 web

Beim Politischen Stammtisch im April der CDU Senioren Union Stadtverband Herten  konnte der Vorsitzende Erich Hermann als Gast die Bürgermeisterkandidatin der CDU für die Wahl am 22. Mai Silvia Godde im Cafe Gertrudenau in Herten-Scherlebeck begrüßen.

Bei ihrem Vortrag vor über 60 Mitgliedern und Gästen stellte sich die Kanditatin selbst und ihr Wahlprogramm vor.

Senioren Union erhält Verkehrs-Tipps von Profis

Stammtisch Polizei IMG 2352 Internet
Der Politische Stammtisch der CDU Senioren Union hatte die beiden Polizei - Hauptkommisare Tanja Beinlich und Peter Jung zu Gast. Vor rund 50 Mitgliedern und Gäste klärten die beiden Experten von der Verkehrssicherheitsberatung in Marl unter dem Motto " Alte Hasen - neue Regeln " über Änderungen und Besonderheiten von Verkehrsvorschriften für Auto - und Radfahrer auf. Ihren Vortrag untermalten die beiden Kommisare mit viel Lichtbildern und Erläuterungen.
Dabei musste so manscher Besucher feststellen, dass er doch nicht mehr so ganz fit ist, was aktuelle Verkehrsregelungen betrifft.

Stammtisch der CDU Senioren Union Herten

Stammtisch Karneval 2016 1 web Für die Mitglieder und Gäste der CDU Senioren Union Herten stand der Politische Stammtisch im Cafe Gertrudenau in diesem Monat ganz im Zeichen des Karnevals.
Mitglied Herbert Pichel bracht die Senioren mit vielen bekannten Karnevalsliedern und mit viel Witz für fast 2 Stunden in Stimmung.
"Mitmachen" war das Motto des Nachmittags - und so wurde gelacht, geschunkelt und gesungen  und so mancher Beitrag kam aus der fröhlichen Runde.

Senioren Union begrüßt Silvia Godde zu ihrem Neujahrsempfang

IMG 5330 Su Herten Neujahrsempfang Bei dem diesjährigen Neujahrsempfang der CDU Senioren Union Stadt verband Herten konnte der Vorsitzende Erich Hermann rund 70 Mitglieder begrüßen.
Als Ehrengäste hieß er
-  Silvia Godde, stellv. Bürgermeisterin Stadt Herten und CDU Stadtverbandsvorsitzende
-  Reinhard Zimmermann, Vorsitzender der CDU Senoren Union Kreis Recklinghausen
-  Julian Gehmeyr, Vorsitzender der Jungen Union Herten