• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Antrag gem. § 4 GeschO / Aufnahme eines Tagesordnungspunktes für die nächste Sitzung des Ausschusses für Arbeit - Stadtentwicklung und Umwelt

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

im Namen der CDU-Fraktion bitte ich den nachfolgenden Punkt auf die nächste Tagesordnung des Ausschusses für Arbeit, Stadtentwicklung und Umwelt zu setzen:

1. Touristische Entwicklung in Herten - Sachstandsbericht

 

Begründung:

Bezug nehmend auf die letzte Ausschusssitzung, in der das Besucherzentrum „Hoheward“ und die langfristige Konzeption vorgestellt wurde, bat die CDU-Fraktion darum, auch die touristischen Ziele in Herten stärker in die Darstellung zu bringen. Von Seiten des Besucherzentrums ist das Defizit bereits erkannt worden und soll in den nächsten Jahren verstärkt angegangen werden. Auch die touristische Entwicklung unserer Stadt sollte in einem einheitlichen Konzept in die Darstellung gebracht werden, um den Landschaftspark Hoheward stärker mit dem Schloss, dem Schlosspark und den Angeboten im Alten Dorf und dem Spargeldorf Scherlebeck zu vernetzen. Da Herr Blume in der Sitzung darstellte, dass es ein solches Konzept für Herten geben würde, bitte ich, um entsprechende Vorstellung in der nächsten Sitzungsfolge.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Grave Fraktionsvorsitzender
   

© CDU Stadtverband Herten 2017 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND