Antrag gemäß § 4 / "Aufnahme eines Tagesordnungspunktes für die nächste Sitzung des Ausschusses für Ordnungswesen und Feuerschutz am 27. September 2017

im Namen der CDU-Fraktion bitten wir den nachfolgenden Punkt auf die nächste Tagesordnung des Ausschusses für Ordnungswesen und Feuerschutz zu setzen:

1. Maßnahmen und Zusammenarbeit der Stadt Herten und der Polizei im Umgang mit den zunehmenden Rasern auf Hertener Stadtgebiet

Begründung:

Auf Grundlage der Zunahme schwerer Unfälle durch überhöhte Geschwindigkeit im Hertener Stadtgebiet und durch Ansprache besorgter Bürger die diese Entwicklung mit großer Besorgnis ebenfalls beobachten, halten wir es für dringend geboten, dass die Verwaltung den Anwesenden mitteilt, wie sie hier in Kooperation mit der Polizei, sei es durch präventive Maßnahmen oder auch durch verstärkte Kontrollen im Stadtgebiet gedenkt, mit dieser Entwicklung umzugehen.

Holger Lenz Ratsherr
Silvia Godde Ratsfrau

© CDU Stadtverband Herten 2017 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND